Jahreshauptversammlung 2023

Zahlreiche Mitglieder hatten sich zur Jahreshauptversammlung des TC Dasing am Freitag, den 13. Januar im Tennisheim eingefunden. Vorstand Christian Grimm ließ in seinem Rechenschaftsbericht die vielen Veranstaltungen des letzten Jahres Revue passieren. So wurden zum Saisonstart umfangreiche Renovierungsmaßnahmen durchgeführt, u.a. wurde der Gastraum in Eigenregie gefliest, die Gemeinde unterstützte die Maßnahmen durch Übernahme der Materialkosten. Neben der Inbetriebnahme der mit Eigenmitteln finanzierten Flutlichtanlage standen ein Tag der offenen Tür, das  Schleiferlturnier zum Saisonstart, das Jugendcamp und die Teilnahme am Ferienprogramm der Gemeinde Dasing an. Ein LK- Turnier, das Weinfest und zum Abschluss die Übertragung der Fussball-WM in Katar rundeten das Vereinsprogramm ab. Ab Januar  2023 wird weiter renoviert, so werden die Umkleiden und der Sanitärbereich von Andy Steinhart gefliest, die Technik renoviert Anlagenwart Marcel Tiburcio. Vom 8. bis zum 11. Juni veranstaltet der TC Dasing die Mixed-Kreismeisterschaften auf der Anlage. Hier hoffen die Dasinger auf zahlreiche Meldungen der Tennisspieler/innen des Landkreises.Einen ausgeglichenen  Kassenbericht mit einem leichten Plus konnte Walter Korutschka vorlegen. Die Revisoren Andy Gernt und Gunter Endstrasser bescheinigten Schatzmeisterin Rita Dachser und Walter Korutschka  eine fehlerfreie, übersichtliche  Kassenführung. In Vertretung von Jugendwart Robin Klingler legte Lorenz Klytta den Bericht vor. So wurde von zahlreichen Veranstaltungen im Jugendbereich berichtet. Am 21. und 22. März  wird man nach der Corona- Pause wieder das Talentino-Programm  in der VS Dasing anbieten. Sportwart Walter Korutschka ging in seinem Rechenschaftsbericht auf die Leistungen der Mannschaften in der Punkterunde ein, die Damen konnten 2022 den Meistertitel feiern. Auch die Damen 40 konnten in der Landesliga 2 punkten. Bei der Jugendvereinsmeisterschaft gewann Laura Schlecht vor Luisa und Sophie Glaser. In der neuen Saison startet der TC Dasing mit 10 Mannschaften, nachdem in der Winterrunde vier Teams am Start waren. Für das leibliche Wohl bei der Versammlung sorgte Vergnügungswartin Michaela Moucka.