Mixedkreismeisterschaft 2023

Bei bestem Tenniswetter konnte der TC Dasing die Landkreismeisterschaften im Mixed durchführen. Turnierleiter Walter Korutschka hatte 52 Teilnehmer: innen aus 10 Vereinen  in drei Kategorien  von Freitag bis zu den Finalspielen am Sonntag um 15.00 Uhr am  Start. In der Kategorie Aktive, Leistungsklasse 18-25 setzte sich das Paar Waltraud Davideit  ( TC Aichach) Thomas Schlötzer (TC Wittelsbach) durch und holte den Titel. Zweite wurden Andrea Bauer  und Johannes Bauer  vom TC Friedberg. Den dritten Platz sicherten sich Felicitas Moser und Dieter von Grolmann vom TC Dasing.
In der Kategorie 40 Plus, LK 1-25 trafen im Halbfinale  Verena und Jürgen Kanzler vom BC Adelzhausen auf  Martina Deil und Fritz Schmidt, wo sich die Pöttmeser mit 6:2/ 6:3 durchsetzten und ins Finale kamen. Im zweiten Halbfinale standen sich zwei Dasinger Mixed gegenüber, Michaela  und Leopold Moucka trafen auf Constance Schwabbauer und Andy Steinhart. Schwabbauer/Steinhart konnten sich mit 6:1/0:6/10:7 durchsetzen und standen somit im Finale. Hier ließen aber Martina Deil/ Fritz Schmidt nichts anbrennen und holten mit 6:0/6:1 den Titel nach Pöttmes. Im Spiel um Platz drei konnten  die Kanzlers gegen die Mouckas gewinnen.
Mit Spannung war die Kategorie Aktive LK1-LK25 erwartet worden, bei der 16 Paarungen am Start waren, darunter fünf Meringer Mixeds. Die Titelverteidiger Julia und Florian Deimel trafen gleich im Auftaktmatch auf Jessica Lavrov/ Max Zipperstein vom TC Friedberg. Mit 6:4/7:5 setzten sich die Deimels durch. Die Favoriten, aufgrund der LK- Einstufung,  Alexander Leischner und Katrin  Leischner vom TC Aichach hatten im Auftaktmatch gegen Marlene Seidl und Johannes Becker keine Mühe um ins Viertelfinale einzuziehen, wo Carina Umlauf und Johannes Spengler den kürzeren gegen die Geschister Leischner   zogen. Julia Deiml  und Florian Deiml  erreichten gegen Julia Weichenberger und Sebastian Kern das Halbfinale, wo sie sich gegen Johanna Hartung und Nikolas Singer durchsetzen konnten. Das andere Viertelfinale bestritten Theresa Neumeyr mit Siegfried Oswald vom TC Sielenbach gegen Simone Rabl und Thorsten Kettner vom BC Adelzhausen, hier gingen Neumeyr/ Oswald als Sieger vom Platz. Sie konnten Leischner/ Leischner am Finaleinzug nicht hindern. In einem hochklassigen Finale setzte sich das Aichacher Geschwisterpaar gegen die Titelverteidiger mit 6:1/6:3 durch.

In der B- Runde der Aktiven setzten sich im Finale  Marlene Seidl/  Johannes Becker gegen Isabella Grimm/ Andy Klutzny durch.

 Bei der Siegerehrung konnte Vorstand Christian Grimm den Stellv. Landrat Helmut Lenz begrüßen, der die Wichtigkeit des Ehrenamtes hervorhob und als Schirmherr einen Scheck zur Unterstützung mitgebracht hatte. Bürgermeister Andreas Wiesner ging in seinem Grußwort auf die Renovierung des Tennisheims ein, das von der Gemeinde unterstützt wurde. Der Vorsitzende der Tennisgemeinschaft Aichach Friedberg, Frederico Freiher von Beck- Pezzoc  lobte die Dasinger für die Durchführung und freute sich auf die Jugendkreismeisterschaft in 2024 in Dasing.

 

Alle Ergebnisse auf einen Blick:

 

Aktive LK1-25

1. Katrin Leischner/ Alexander Leischner

2. Julia Deiml/ Florian Deiml

3. Hartung Johanna/ Nikolas Singer

 

Aktive LK 18-25

1.Davideit Waltraud/ Schlötzer Thomas

2. Bauer Andrea/ Bauer Johannes

3. Felicitas Moser/ Dieter von Grolmann

 

40 Plus

1. Deil Martina/ Fritz Schmidt

2. Constanze Schwabbauer/ Andreas Steinhart

 

3. Knazler Verena/ Kanzler Jürgen